„Eine humanitäre Krise wie die in der Ukraine erforderte sofortige Reaktionen, nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten“, sagt Thomas Oellig, Geschäftsführer der Domus Vivendi Group.

Langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln sind seit jeher Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges des Unternehmens. So engagiert sich die Domus Vivendi Group seit vielen Jahren auch in unterschiedlichen sozialen Bereichen um mit situativer Unterstützung gezielt dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird.

„Als die gemeinnützige Organisation Asociación de Voluntarios de CaixaBank mit dem Projekt „Challenge 30 x 15“ an uns herantrat, war es für uns deswegen eine Selbstverständlichkeit dieses als Sponsor von zwei Krankenwagen zu unterstützen“, so Oellig weiter.

Ziel des Projektes war es, Geld für die Beschaffung von Krankenwagen mit medizinischer Ausstattung für die Ukraine zu sammeln. Dank der enormen Welle der Solidarität von Privatkunden, Unternehmen und NRO, die gespendet haben, wurde die Herausforderung nicht nur gemeistert, sondern am Ende auch alle Erwartungen übertroffen. 75 Krankenwagen, medizinisch ausgestattet mit Defibrillatoren, Medikamenten und Wiederbelebungsgeräten, wurden zwischen Mai und September von freiwilligen Fahrern in ukrainische Krankenhäuser gebracht.

Weitere Informationen zu den Projekten der Asociación de Voluntarios de CaixaBank finden Sie auf folgende Kanäle und Webseiten:

https://www.voluntariadocaixabank.org

https://www.fundaciodelconventdesantaclara.org

https://www.instagram.com/sorluciacaram/

 

Über Domus Vivendi:
Die Domus Vivendi Group errichtet an den besten Standorten in Europa hochwertige Immobilienprojekte, maßgeschneidert auf die Erwartungen der zukünftigen Besitzer und Bewohner. Mit mehr als 32 Jahren Erfahrung in der Projektentwicklung und über einer Milliarde Euro Gesamtumsatz reicht das Leistungsspektrum und Know-how der Unternehmensgruppe von modernen Mikroapartments über Mehrfamilienhäuser und Gewerbeprojekte bis hin zu Projekten im Premium-Segment.