Zum Jahreswechsel 2021/2022 erschließt der Projektentwickler Domus Vivendi Group einen weiteren Standort: Kitzbühel, Österreich. Im Zuge des stetigen Wachstums des international tätigen Immobilienentwicklers, knüpft man mit der eigens für Österreich gegründeten Marke MOUNTAINMENTS an die erfolgreiche Projektlinie ELEMENTS an, welche die Domus Vivendi Group auf den Balearen etabliert hat. „MOUNTAINMENTS ist quasi der Alpen-Ableger unserer etablierten ELEMENTS Projektlinie: hier treffen spektakuläres Berg-Panorama, Alpenidylle und modernes Leben in erstklassiger Bauqualität, Made in Germany, aufeinander“, betont Thomas Oellig, Gründer und aktiver Gesellschafter der Domus Vivendi Group.

Jüngst wurden mit der Gründung der ersten beiden österreichischen Projektgesellschaften MOUNTAINMENTS ONE GmbH und MOUNTAINMENTS TWO GmbH sowie dem Ankauf von zwei Grundstücken im Bezirk Kitzbühel die Grundsteine für die Entwicklung der ersten Projekte im neuen Terrain gesetzt. „Kitzbühel ist natürlich ein Markt, den wir schon lange beobachten. Ein internationaler Hotspot, der in einer Liga mit Ibiza und Mallorca spielt. Es war eine Frage der Zeit, wann wir hier an den Start gehen“ ergänzt Geschäftsführer Alexander Beulich.

Auch in Österreich sollen die Projekte die Handschrift von Domus Vivendi tragen: Modern, in höchster Qualität, mit landestypischen Akzenten. So wird der Fokus auf lokale Materialwahl gesetzt. Geplant ist die Erstellung von einzigartigen Chalets und Apartments in traditioneller Bauweise, mit viel Altholz, offenen Feuerstellen, vorspringenden Satteldächern, Sprossenfenstern und Holzbalkonen. „Unser Firmenname Domus Vivendi steht für Häuser zum Leben – unsere Kunden sollen hier ganz besonders Geborgenheit und Entschleunigung vom Alltag erfahren“ unterstreicht Beulich.

Der Baubeginn für das erste Projekt unter der Projektgesellschaft MOUNTAINMENTS ONE, ein hochwertiges Chalet in erstklassiger Qualität mit rund 440 Quadratmeter Gesamtfläche und einem Projektvolumen von rund 12 Mio. €, ist noch im Sommer dieses Jahres geplant. Es sollen neben MOUNTAINMENTS ONE und MOUNTAINMENTS TWO noch mindestens zwei weitere Entwicklungen folgen. Das geplante Projektvolumen für die ersten vier Entwicklungen der Domus Vivendi Group in Österreich beträgt rund 75 Mio. €.

Bis zum Mai 2022 soll in der Innenstadt von Kitzbühel ebenfalls das neue Domus Vivendi Büro nebst Showroom eröffnet werden. „Wir werden hier auf alle Projekte der Domus Vivendi Gruppe hinweisen und nicht nur die Österreichischen Projekte zum Kauf anbieten. Wir erhoffen uns insbesondere durch die nun vier exklusiven Standorte unserer Büros in Königstein, auf Ibiza und Mallorca sowie in Kitzbühel für unsere internationalen Kunden ein interessantes Netzwerk bieten zu können“, so Thomas Oellig.

Die Domus Vivendi Group errichtet an den besten Standorten in Europa hochwertige Immobilienprojekte, maßgeschneidert auf die Erwartungen der zukünftigen Besitzer und Bewohner. Mit mehr als 32 Jahren Erfahrung in der Projektentwicklung und mit über einer Milliarde Euro Gesamtumsatz reicht das Leistungsspektrum und Know-How der Unternehmensgruppe von modernen Mikroapartments über Mehrfamilienhäuser und Gewerbeprojekte bis hin zu exklusiven Apartmentanlagen und Villen im Premium-Segment.

Domus Vivendi Group GmbH & Co. KG
Platzl 2