Mit der Gründung der österreichischen Projektgesellschaften der MOUNTAINMENTS Linie hat der deutsche Projektentwickler Domus Vivendi Group zum Jahreswechsel 2021/2022 den Grundstein für seine Projekte in den Alpen gelegt. In Konsequenz erfolgte nun der Bezug der Büroräumlichkeiten im Ortskern von Kitzbühel. Getreu dem landestypischen Baustil von Domus Vivendi befindet sich das Büro nebst Showroom in einem geschichtsträchtigen Haus mit Holzfassade in der Graggaugasse 7. Schon die massive Holzeingangstür lässt erahnen, dass sich hier alles ums Handwerk dreht. Über eine Holztreppe wird das Obergeschoss erreicht, für welches sich Thomas Oellig, Geschäftsführer der Domus Vivendi Group, eine besondere Innenausstattung einfallen ließ: „Viele Details aus unseren Chalets finden sich schon hier in unserem Büro wieder. Viel Altholz, mit Gams-Fell bezogenes Mobiliar, ein stimmiges Lichtkonzept, Einzelanfertigungen… Unsere Kunden sollen schon hier einen bestmöglichen Eindruck erhalten, was wir hier vor Ort erstellen“. Neben der Präsentation der Projekte im Raum Kitzbühel verspricht man sich jedoch auch Schnittstellen zu den anderen Standorten der Domus Vivendi Group. „Wir begegnen hier im Ort Kunden von uns aus Mallorca oder Ibiza, von denen wir gar nicht wussten, dass sie hier auch Immobilien besitzen. Natürlich möchten wir mit unserem Büro in Kitzbühel auch eine Anlaufstelle für Interessenten unserer Projekte auf den Balearen bieten“, ergänzt Thomas Oellig.

Ab sofort wird das Kitzbüheler Büro nebst Sekretariat auch zwei erfahrene Architektinnen aus der Domus Vivendi Group beherbergen. „Stellenausschreibungen für Baumeister und Junior-Architektinnen sind bereits geschaltet – wir planen in diesem Jahr noch mindestens 2 weitere Mitarbeiter einzustellen“, erklärt Thomas Oellig.

Inzwischen erfolgten diverse Grundstücksankäufe in Bestlagen, auf welchen in Zukunft einzigartige Chalets und exklusive Apartments entstehen werden. In gewohnter High-End-Qualität gepaart mit einem First-Class-Service werden die MOUNTAINMENTS Projekte die erfolgreich etablierte Luxuslinie der Domus Vivendi Group in Kitzbühel fortführen.

„Der Bau unseres ersten Projekts – MOUNTAINMENTS ONE – einem außergewöhnlichen Chalet in landestypischer Architektur mit unzähligen Details und einem sensationellen Panoramablick, beginnt noch in diesem Sommer“, freut sich Thomas Oellig.

Das Gesamtprojektvolumen der vier derzeit geplanten Projekte in und um Kitzbühel beträgt rund 85 Mio. €.

Über Domus Vivendi

Die Domus Vivendi Group errichtet an den besten Standorten in Europa hochwertige Immobilienprojekte, maßgeschneidert auf die Erwartungen der zukünftigen Besitzer und Bewohner. Mit mehr als 32 Jahren Erfahrung in der Projektentwicklung und über einer Milliarde Euro Gesamtumsatz reicht unser Leistungsspektrum und Know-How von modernen Mikroapartments über Mehrfamilienhäuser und Gewerbeprojekte bis hin zu Projekten im Premium-Segment.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Domus Vivendi Group GmbH & Co. KG
Platzl 2
5020 Salzburg – Austria
E-mail: info@dv-group.at
Web: www.dv-group.at