Am 12. Oktober 2022 wurde nach vorangegangenem Erhalt der Baugenehmigung für MOUNTAINMENTS ONE mit dem Aushub begonnen und damit der Start für die Entstehung des ersten Luxus Chalets der Domus Vivendi Group am neuen Standort in Kitzbühel gesetzt.

Die eigens für Österreich gegründete Marke MOUNTAINMENTS knüpft an die erfolgreiche Projektlinie ELEMENTS an, welche die Domus Vivendi Group auf den Balearen etabliert hat. „MOUNTAINMENTS ist sozusagen der Alpen-Ableger unserer bekannten ELEMENTS Projektlinie bei der spektakuläres Berg-Panorama, Alpenidylle und modernes Leben in erstklassiger Bauqualität, Made in Germany, aufeinander treffen“, betont Thomas Oellig, Geschäftsführer der Domus Vivendi Group.

MOUNTAINMENTS ONE verbindet Tradition und Luxus

Erbaut über drei Ebenen und auf über 600 qm inkl. Terrassen und Balkone setzt das Chalet eigene Maßstäbe – selbst über die exklusiven Lagen der Kitzbüheler Berge hinaus. Die Traditionen der Tiroler Handwerkskunst verbinden sich in MOUNTAINMENTS ONE in einmaliger Weise mit allen Möglichkeiten, die moderne Komforttechnologien heute bereitstellen können.

„Wir geben MOUNTAINMENTS ONE einen einzigartigen Charakter und eine eigene Seele, indem landestypische Materialien verwendet werden und wir auf feinstes Kunsthandwerk setzen“, führt Oellig weiter aus.

MOUNTAINMENTS ONE verfügt über fünf Schlafzimmer und sechs Bäder. Die Ausstattung ist geprägt durch eine Vielfalt von faszinierenden Details. Zu den Besonderheiten des Chalets zählen der großzügige Spa-Bereich mit ebenerdigem Tauchbecken und direktem Zugang zum ganzjährlich beheizten Außenpool sowie Hot Whirlpool, ein Home-Cinema, ein Naturstein-Weinkeller mit Temperierung und zusätzlichen Klimaschränken sowie ein beheiztes und belüftetes Skidepot. Neben dem Fokus der lokalen Materialwahl und den zahlreichen Highlights zeichnet sich MOUNTAINMENTS ONE insbesondere durch die nachhaltige und ressourcenschonende Bauweise aus. So wird unter anderem die Fußbodenheizung mit energieeffizienten Luftwärmepumpen betrieben.

Die spektakuläre Lage von MOUNTAINMENTS ONE bietet einen traumhaften Panoramablick auf die Bergwelt um den Wilden Kaiser und bis zum Großvenediger.

Das Projektvolumen beläuft sich auf rund 12 Mio. Euro. Die Fertigstellung ist für Q4/2023 geplant.

Über Domus Vivendi:
Die Domus Vivendi Group errichtet an den besten Standorten in Europa hochwertige Immobilienprojekte, maßgeschneidert auf die Erwartungen der zukünftigen Besitzer und Bewohner. Mit mehr als 32 Jahren Erfahrung in der Projektentwicklung und über einer Milliarde Euro Gesamtumsatz reicht das Leistungsspektrum und Know-how der Unternehmensgruppe von modernen Mikroapartments über Mehrfamilienhäuser und Gewerbeprojekte bis hin zu Projekten im Premium-Segment.