Mitte 2014 siedeln Tausende Mitarbeiter der Europäischen Zentralbank (EZB) in den neuen Hauptsitz im Frankfurter Ostend. Fast zeitgleich wird nur wenige Fußminuten entfernt die Micro-Apartment-Anlage „Little East“ der DOMUS VIVENDI GROUP und Mercurius Real Estate bezugsfertig. Und die Nachfrage ist groß: Schon heute sind 75 Prozent der 272 teilmöblierten Wohneinheiten vermietet. „Unser Projekt entwickelt sich außerordentlich gut. Der Rohbau wurde im August vier Wochen vor der Planung fertig erstellt, alle Aufträge für die Ausbaugewerke sind bereits vergeben“, sagt Thomas Oellig, Geschäftsführer der DOMUS VIVENDI GmbH & Co. KG

Mit dem Konzept der Micro-Apartment-Anlagen sind die Partner bereits an anderen Standorten in Frankfurt erfolgreich: Am Westbahnhof wurden zuletzt zwei Gebäude mit über 340 Wohneinheiten errichtet. Sie waren bereits vor der Fertigstellung komplett vermietet. Aus einer Nische im Immobilienmarkt hat sich ein zukunftsfähiges Konzept entwickelt, das gerade im Ostend eine Lücke schließen kann: Die EZB hat angekündigt, im nächsten Jahr mehr als tausend neue Mitarbeiter einzustellen. Doch Wohnraum ist hier rar, zumal die Stadt Frankfurt auf der Hanauer Landstraße in nächster Zeit keine zusätzlichen Wohnungen anbietet.

Als KfW-Energieeffizienzhaus 40 liegt Little East naturnah unweit des Mainufers, auch der Ostpark und der Frankfurter Zoo sind schnell zu erreichen. Die S- und U-Bahn-Station befindet sich in unmittelbarer Nähe, von dort lassen sich alle Ziele in Frankfurt in kurzer Zeit erreichen. Neben ihren 272 Wohneinheiten verfügt die Anlage über 76 PKW-Stellplätze. Derzeit befinden sich die Verantwortlichen in Gesprächen mit institutionellen Investoren über den Verkauf der Anlage.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: 

DOMUS VIVENDI Group

Unternehmenskommunikation

Am Kaltenborn 40

61462 Königstein/Ts.

Tel.: +49 – 6174 – 25989 – 21

Fax: +49 – 6174 – 25989 – 01

presse@dv-group.de

www.dv-group.de

Unternehmensprofil

Die DOMUS VIVENDI GMBH & CO. KG verwirklicht seit rund 25 Jahren Immobilienprojekte im In- und Ausland. Von ihrem Sitz in Königstein (Taunus) aus bietet sie einen Rund-um-Service aus einer Hand: Im Rahmen des Projektmanagements planen, steuern und kontrollieren die Immobilienexperten ihre Bauprojekte – von der Initiierung bis zur Übergabe.

In Time – In Budget – In Quality: Das sind die Säulen des Erfolges, die durch profunde Branchenkenntnis, langjährige Erfahrung und ausgewiesene Kompetenz ein solides Fundament erhalten. Domus Vivendi ist lösungsorientiert, eigeninitiativ und zuverlässig. Immer die Bedürfnisse des Kunden im Fokus und immer einen Blick auf die aktuellen Marktgeschehnisse, nutzen die Immobilien-Experten vorhandene Synergien und generieren notwendige Schnittstellen.