Als eines der größten deutschen Stadtentwicklungsprojekte vereint die „Bahnstadt Heidelberg“ Naturnähe und urbanes Flair. An diesem zukunftsträchtigen Standort errichten DOMUS VIVENDI und Mercurius Real Estate ein KfW 40 Haus. Der Rohbau der Mikro-Apartment-Anlage wurde im Juli planmäßig erstellt, bezugsfertig sind die Wohneinheiten Anfang März 2014. Nun beginnt die Vermietung. Erste Anfragen liegen bereits vor.

Die Anlage steht für ein Maximum an Flexibilität. Alle 218 Wohnungen sind teilmöbliert und ermöglichen einen schnellen Bezug – vor allem für Berufseinsteiger, Pendler und Singles sind sie sehr attraktiv. Die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof sorgt für eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Vielfältige Einkauf- und Freizeitmöglichkeiten kennzeichnen das Areal „Bahnstadt“, der weltweit größten Passivhaus-Siedlung. Thomas Oellig, Geschäftsführer der DOMUS VIVENDI GmbH & Co. KG: „Wir sind Teil eines innovativen Quartiers und haben den Anspruch, seinen Mehrwert mit unserer energieeffizienten Wohnanlage zu erhöhen. Mit unserem Bauvorhaben liegen wir voll im Plan.“

Die Anlage verfügt über rund 4.700 m² Gesamtwohnfläche, dazu kommen noch 305 m² Gewerbefläche. Der Bedarf an kleinen Wohneinheiten ist in Heidelberg groß, deshalb beginnt die Vermietung früher als vorgesehen. Auch für die Gewerbeflächen gibt es erste Gespräche mit Interessenten.

Unternehmensprofil

DOMUS VIVENDI Group mit seinen Partnern mit Sitz in Königstein im Taunus, steht für mehr als 24 Jahre Erfahrung in der Realisierung von Projektentwicklungsund Projektmanagementmaßnahmen im In- und Ausland.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

DOMUS VIVENDI Group

Unternehmenskommunikation

Hainholzweg 17

61462 Königstein/Ts.

Tel.: +49 – 6174 – 25989 – 21

Fax: +49 – 6174 – 25989 – 01

presse@dv-group.de

www.dv-group.de