0%

Pressemitteilung

Bürostadt Frankfurt-Niederrad: Apartments von Domus Vivendi zu drei Viertel vermietet

Der Magistrat der Stadt Frankfurt am Main hat vor kurzem dem ersten Bebbauungsplan für die Bürostadt Niederrad zugestimmt. Das schafft Planungsrecht für etwa 1.200 Wohnungen rund um die Hahnstraße. 

Die Domus Vivendi Group leistet mit ihrem Wohnobjekt Pionierarbeit: „Green Six“ ist das erste Gebäude im Quartier, das bezugsfertig wird. Rund drei Viertel der Wohnungen sind bereits vermietet. Am 1. Dezember werden die Apartments in der Hahnstraße 72 bezogen. Das ehemalige Bürogebäude wurde gemeinsam mit der Mercurius Real Estate AG kernsaniert und in ein KfW-Energieeffizienzhaus 70 umgewandelt. 

Wir waren vom ersten Moment an vom Standort begeistert“, sagt Thomas Oellig, Geschäftsführer der Domus Vivendi GmbH & Co. KG. „Die große Nachfrage überrascht uns nicht. Im neuen Stadtteil rücken Wohnen, Arbeiten und Freizeit dicht zusammen. Das entspricht dem Lebensentwurf vieler Menschen.“ 

Maßgeblich für den starken Andrang ist das Interesse der Beschäftigten der nahe gelegenen Unternehmen. Wie etwa dem Frankfurt Airport, Deutschlands größter lokaler Arbeitsstätte: Er liegt nur zwei S-Bahn-Stationen vom Apartment-Komplex entfernt und beschäftigt rund 80.000 Mitarbeiter. Doch nicht nur bei Mietern ist das Interesse groß. Derzeit führen die Verantwortlichen konkrete Gespräche mit institutionellen Investoren über den Verkauf der Immobilie. 

Vorangebracht wird die Wandlung des einst monostrukturellen Büro- und Gewerbegebiets in ein lebendiges Wohnviertel durch die Standort-Initiative Neues Niederrad (SINN). Mercurius Real Estate unterstützt die Initiative mit seiner Mitgliedschaft. Thomas Oellig von Domus Vivendi kann sich vorstellen, erneut im Quartier zu investieren und ein weiteres Objekt umzusetzen. Mehr Infos zu den Apartments von Mercurius Real Estate finden Sie unter www. microliving.de

Weitere Auskünfte zu SINN bietet das Portal www.lebendige-buerostadt.de.

Unternehmensprofil

DOMUS VIVENDI Group mit seinen Partnern mit Sitz in Königstein im Taunus, steht für mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Realisierung von Projektentwicklungsund Projektmanagementmaßnahmen im In- und Ausland. 

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: 

DOMUS VIVENDI Group 

Unternehmenskommunikation 

Hainholzweg 17 

61462 Königstein/Ts. 

Tel.: +49 - 6174 - 25989 - 21 

Fax: +49 - 6174 - 25989 - 01 

presse@dv-group.de 

www.dv-group.de